KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

10.03.2023

Kfz-Handwerk: 97 Absolventinnen und Absolventen feiern erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Die Kfz-Innung hat im Frühjahr 97 Gesellinnen und Gesellen im Kfz-Handwerk aus den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein zur Freisprechungsfeier eingeladen.

Das Bestehen der Gesellenprüfung wurde im Beisein von Familie und Freunden, Innungsvorstand sowie KH-Geschäftsführer Stefan Simon, Landrat Theo Melcher und Berufsschullehrerinnen und Lehrern gebührend Höhlenrestaurant „Himmelreich“ an der Atta-Höhle in Attendorn gefeiert.

Nach der Begrüßungsrede des Obermeisters der Kfz-Innung Robert Pal und dem Grußwort des Landrats Theo Melcher wurden vom Prüfungsausschuss die Prüfungszeugnisse und Gesellenbriefe überreicht. Das sorgte für strahlende Gesichter, denn der erfolgreiche Ausbildungsabschluss ist das erste große Etappenziel auf dem Berufsweg und die verdiente Belohnung für die Mühe der vergangenen Ausbildungsjahre.

Die drei Prüfungsbesten wurden von Obermeister Robert Pal mit einem Präsent geehrt. Den ersten Platz belegte Kay Berndt (Neuhaus GmbH, Mercedes Benz in Olpe) gefolgt von Celal Ullah (Bald Automobile GmbH, Siegen) auf dem zweiten Platz und Tim Sonsalla (Hoppmann Automobil GmbH, Olpe) auf dem dritten Platz.

Im Anschluss fand ein gemeinsames Abendessen statt und die Gäste konnten den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Die drei Prüfungsbesten Kay Berndt, Celal Ullah und Tim Sonsalla durften sich über ein Präsent der Innung freuen, das ihnen Obermeister Robert Pal (li.) überreichte.

Die diesjährige Freisprechungsfeier fand im Höhlenrestaurant der Atta-Höhle „Himmelreich“ in Attendorn statt. Rund 120 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Text und Foto(s): Rebecca Dalhoff | Textwerk Attendorn (freiberuflich) / Oliver Klimke