KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

23.12.2022

Dachdecker-Innung Siegen-Wittgenstein: Weihnachtsbaumaktion in vorweihnachtlicher Atmosphäre

Kreis Siegen-Wittgenstein. Es ist bereits seit über 20 Jahren eine alljährliche schöne Tradition der Fachinnung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Siegen-Wittgenstein:

Das Treffen der Mitglieder mit Familien und den Sponsoren, um selbst einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Vor der Corona-Pandemie fand das Treffen in einer Schonung statt und die Bäume wurden eigenhändig abgeholzt. Nun hat bereits zum zweiten Mal Obermeister Timo Weber sein Privatgrundstück in Bad-Laasphe – Rückershausen zur Verfügung gestellt. Rund 60 Personen waren der Einladung von Organisator Berthold Stenger und Obermeister Timo Weber in diesem Jahr gefolgt. Zwar werden die Bäume nun nicht mehr eigenhändig geschlagen, der Atmosphäre tut das aber keinen Abbruch: Aus der Scheune duftet es nach köstlich nach Bratwurst vom Grill, es ist weihnachtlich geschmückt und an der warmen Feuertonne ist Gelegenheit für kollegialen Austausch.

Möglich ist die Aktion durch die Unterstützung der Sponsoren-Firmen DEG, Nelskamp, Roto, Schedler und Soprema. Jedes Innungsmitglied kann sich kostenlos eine Nordmann-Tanne nach Wahl aussuchen. Geliefert wurden die Tannen sowie Bratwürstchen und Erbsensuppe in diesem Jahr vom örtlichen Weihnachtsbaumverkauf Afflerbach. Bei Glühwein und Punsch blieb außerdem genug Zeit für ein geselliges Miteinander zum Jahresausklang.

Innungsvorstand und Sponsorenvertreter freuen sich über die gelungene Weihnachtsbaumaktion 2022.

Text und Foto(s): Rebecca Dalhoff | Textwerk Attendorn