KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

08.10.2020

Mitgliederversammlung der IT-Innung Westfalen-Süd

Stefan Jaeger bleibt Obermeister

Krombach.   Zur   diesjährigen   Mitgliederversammlung   der   Innung   für   Informationstechnik Westfalen-Süd   hatten   Obermeister   Stefan   Jaeger   und   Jürgen   Haßler,   Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft   Westfalen-Süd,   in   den   Landgasthof   Merje   nach   Kreuztal   eingeladen. Neben den turnusmäßigen Neuwahlen von Obermeister und Innungsvorstand stand auch ein Vortrag   zum   Thema   „War   for   talents“   auf   dem   Programm,   bei   dem   es   um Zusatzversorgungsangebote von Arbeitgebern für ihre Mitarbeiter ging.

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der IT-Innung Westfalen-Süd begrüßte Obermeister Stefan Jaeger seine Innungskollegen im Landgasthof Merje und ließ die vergangenen Monate, die von der Corona-Pandemie geprägt waren, Revue passieren. Sein Fazit: „Insgesamt konnten wir uns im Handwerk bisher gut durchboxen.

“Mitarbeiterbindung: Welche Zusatzleistungen kommen gut an?

Über das Thema „War for talents“ referierte Thomas Raffenberg, Spezialist „Belegschaft versorgen(DVA)“ der Signal Iduna Gebietsdirektion Arnsberg. In seinem Vortrag machte er klar, dass Mitarbeiter sich eher an ein Unternehmen binden, wenn dort auch attraktive Zusatzleistungen geboten werden. Laut Thomas Raffenberg sei Arbeitnehmern heute neben der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, einer   guten   Work-Life-Balance   und   dem   JobRad   insbesondere   eine   gute   Alters-   und Gesundheitsversorgung   wichtig.   „Wenn   man   seinen   Mitarbeitern   in   diesem   Bereich   attraktive Zusatzleistungen   bieten   kann,   trägt   das   auch   zur   langfristigen   Mitarbeiterbindung   bei“,   so   der Versicherungsexperte. 

Wahlen: neuer stellvertretender Obermeister wird Henning Pless

Bei   der   turnusmäßig   anstehenden   Wahl   wurden   sowohl   Obermeister   Stefan   Jaeger   als   auch Lehrlingswart   Gregor   Kölsch   einstimmig   wiedergewählt   und   bekamen   großes   Lob   von   ihren Innungskollegen. „Ich möchte mich bei Stefan Jaeger bedanken. Er ist ein anerkannter Mann und sehr kompetent. Auch im Vorstand der Kreishandwerkerschaft hat er sehr gute Arbeit geleistet. Ich freue mich, dass er nun auch für weitere drei Jahre Obermeister unserer Innung bleibt“, so Gregor Kölsch. Und auch er selbst wurde für seine herausragende Leistungen als Lehrlingswart gelobt. Es sei auch sein Verdienst, dass die Auszubildenden der Innung immer wieder so gute Leistungen erbringen. Derbisherige stellvertretende Obermeister Ralf Weber aus Elspe schied aus gesundheitlichen Gründen aus. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Henning Pless aus Hilchenbach gewählt. Des Weiteren gehören zum Vorstand Markus Eling aus Siegen, Reinhard Middel aus Olpe und als neu gewähltes Mitglied Uwe Thomas aus Siegen.

Nachdem anschließend der Jahresbericht genehmigt und der neue Haushalt verabschiedet wurde, konnten sich die Innungsmitglieder bei einem gemeinsamen Essen – unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen – austauschen.

Der neu gewählte Vorstand der IT-Innung Westfalen-Süd: (v.l.n.r.) stv. Obermeister Henning Pless, Reinhard Middel, Lehrlingswart Gregor Kölsch, Obermeister Stefan Jaeger und Neu-Mitglied Uwe Thomas. Es fehlt: Markus Eling.

Text und Foto(s): @ TEXTWERK ATTENDORN, Rebecca Dalhoff, Attendorn