KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

19.08.2020

Firma Uwe Bollhorst ist Gewinnerin der Aktion „Nebenan ist hier“

Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd lost kostenlose Plakatwand-Werbung als Hauptpreis aus

Bad Berleburg. Über den Hauptgewinn der Aktion „Nebenan ist hier – Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht“ freut sich der Innungsbetrieb Uwe Bollhorst Landtechnik und Metallbau GmbH aus Bad Berleburg – Wemlighausen.

Bereits im Herbst 2019 hatte die Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd ihre Mitgliedsbetriebe zur Teilnahme an der Aktion „Nebenan ist hier“ aufgerufen. Als eine von 20 Kreishandwerkerschaften bundesweit war die heimische Handwerksorganisation ausgewählt worden und konnte somit ihren teilnehmenden Innungsmitgliedern einen kostenlosen Grafikservice sowie die Teilnahme am Gewinnspiel ermöglichen. Zahlreiche Betriebe nutzten diesen Service, um individuelle Werbemittel im professionellen Design der Imagekampagne des Handwerks für ihre Kundenansprache oder zur Mitarbeiterwerbung zu nutzen. So auch der Betrieb Uwe Bollhorst Landtechnik und Metallbau GmbH aus Bad Berleburg. Im Losverfahren wurde der Gewinnerbetrieb des mit der Aktion verbundenen Gewinnspiels ermittelt. Deshalb darf sich das Wemlighauser Unternehmen nun zusätzlich zum kostenlosen Grafikservice über den Hauptgewinn freuen: Die Firma darf an 4 Plakatwänden rund um den Unternehmensstandort mehrere Wochen mit dem individuell gestalteten Firmenmotiv werben und damit potenzielle neue Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen.

Werbung an Plakatwänden fällt auf
  
 
Nicht nur von Kunden und Bekannten wurde Uwe Bollhorst schon auf die großen Plakate rund um den Firmensitz in Bad Berleburg angesprochen. Einer der ersten Entdecker der neuen Werbung war sein kleiner Enkelsohn, der seiner Mutter begeistert zurief: „Guck mal, Mama! Da ist ja der Opa!“

Firma Bollhorst verkörpert klassischen Handwerksbetrieb

Dass mit der Firma Bollhorst im Losverfahren ein familiengeführter Handwerksbetrieb gezogen wurde, freut auch KH-Geschäftsführer Jürgen Haßler: "Die Firma Uwe Bollhorst repräsentiert einen klassischen und gut aufgestellten Handwerksbetrieb. Uwe und Sabine Bollhorst führen gemeinsam mit ihren beiden Söhnen das Unternehmen. Insgesamt 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 4 Auszubildende - sind in dem Wemlighauser Betrieb beschäftigt. Somit steht der Betrieb sinnbildlich für die "Wirtschaftsmacht von nebenan" und gibt dem Handwerk in unserer Region ein Gesicht. Wir freuen uns darüber und gratulieren ganz herzlich zum Gewinn."

Innungsbetriebe profitieren von der Aktion

Auch die übrigen Teilnehmer profitieren von der Teilnahme an der Aktion der Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd. Zwar haben sie nicht den Hauptpreis gewonnen, aber können mit den professionell gestalteten Werbemitteln gezielt Fachkräfte und Kunden ansprechen. „Mit den personalisierten Werbemitteln hat das Handwerk in unserer Region nun viele bekannte Gesichter“, so Jürgen Haßler und betont, dass das Klappern eben auch zum Handwerk gehört. Neben der Unterstützung durch Modernes Handwerk e.V. leisteten auch die handwerksnahen Partner SIGNAL IDUNA, MEWA Textil-Management und die IKK classic ihren Beitrag zum Erfolg der Aktion.

Freuen sich mit den Gewinnern Uwe und Sabine Bollhorst (Mitte) über die gelungene Aktion „Nebenan ist hier“: (v.l.n.r.) KH-Geschäftsführer Jürgen Haßler, Robert Schaefer (Signal Iduna), Karl-Heinz Feilen (MEWA Textil-Management) und Frank Göckeler (IKK classic).

Text und Foto(s): © TEXTWERK ATTENDORN, Rebecca Dalhoff, Attendorn