KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

17.04.2019

Elektro-Innung Olpe zu Gast bei Firma Mennekes

Kirchhundem. Für die diesjährige Mitgliederversammlung der Elektro-Innung Olpe hatte sich Obermeister Wolfgang Kleine einen besonderen Ort ausgesucht: Dieses Jahr lud er die Mitglieder in das Besucherzentrum der Firma Mennekes nach Kirchhundem ein, wo die Innung zu Gast sein durfte.

Vor Ort begrüßte Seniorchef Walter Mennekes die Innungsmitglieder, der sich über die Besucher aus dem heimischen Elektrohandwerk sichtlich freute. „Wir sind der Elektro-Innung sehr verbunden. Immerhin war mein Vater Aloys Mennekes eines der Gründungsmitglieder der Innung. Deshalb freue ich mich besonders, dass Sie alle heute da sind“, so Mennekes. Nach der kurzen Ansprache von Obermeister Wolfgang Kleine folgte ein Vortrag von Eckard Wiese, Leiter des Schulungswesens der Firma Mennekes im Bereich Elektromobilität D-A-CH, zum Thema „Elektromobilität“. Dabei gab der Referent einen Überblick zum aktuellen Stand und sagte für die Zukunft eine rasante Entwicklung der E-Mobilität für Deutschland und Europa voraus. Auch die Themenbereiche „Ladeinfrastruktur“ und „Eichvorgaben“ nahm Eckard Wiese in den Blick. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung samt Genehmigung der Jahresrechnung und des Haushaltsplanes, referierten Michael Wied von der Westnetz GmbH und Ingo Ehrhardt, Geschäftsführer der Bigge-Energie, zu aktuellen Themen und Entwicklungen aus ihren Unternehmen. Beim anschließenden Essen blieb ausreichend Raum für den kollegialen sowie privaten Austausch.

Die Elektro-Innung Olpe zu Gast im Besucherzentrum der Firma Mennekes in Kirchhundem. Obermeister Wolfgang Kleine bedankt sich bei Seniorchef Walter Mennekes.

Text und Foto(s): Rebecca Dalhoff