KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

14.04.2019

Modeproklamation der Friseur-Innung Westfalen-Süd

Frühjahr/Sommer 2019

Siegen. Wieder ordentlich ins Zeug gelegt hatte sich das Modeteam der Friseur-Innung Westfalen-Süd bei der Modeproklamation Frühjahr/Sommer 2019. „Von tollen, inspirierenden Mode-Informationen“, sprach Andrea Simon als Obermeisterin der Friseur-Innung in ihren Eingangsworten. Ausgefallen, farbenfroh und immer etwas over-the-top. Die Trendkollektionen Frühjahr/Sommer 2019 des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks nimmt die Menschen mit auf eine Reise in das Jahrhundert der Disco-Bewegung, Hippies und des Glam-Rocks. Inspiriert von den großen Musiklegenden ABBA, Disco Queen Donna Summer und den Rolling Stones, setzt die Kollektion jetzt auf die typischen 70-er-Looks: Flower-Power-Outfits, Föhnwelle, Stufenschnitte und Boheme-Styles. Im Zuge des Siebzigerjahre-Revivals feiern diese Looks jetzt ihr modisches Comeback.

Durch die Arbeiten auch auf der Bühne, wo die Gäste in zwei Technikparts auch den Akteuren auf die Finger schauen konnten, zeigte das Modeteam, wie die Styles heute etwas cleaner und edler interpretiert, funktionieren. Die neuen Trendfrisuren im modernen 70er-Jahre-Look eignen sich perfekt für den Sommer, die schönste Zeit des Jahres. Individuelle Freiheit, Experimentierfreude und Mut zum Auffallen. Vorherige Grenzen und Etikette entfallen und erlaubt ist was gefällt. Der jeweilige Basic-Cut der sechs Looks wird so in drei verschiedenen Varianten gestylt und kann rockig, lässig, aber auch edel sein. Lebensfreude, die Betonung der eigenen Natürlichkeit, die extravagante Hervorhebung des Charakters – alles ist möglich! Die wilden und unvergesslichen 70er Jahre werden mit der neuen Trendkollektion 2019  zu neuem Leben erweckt und wecken ebenso Ihre Geister für das neue Jahr und die wärmeren Monate. Love and Peace and Rock’n’Roll. Während diesmal Dennis Grundt als Moderator auf der Bühne durch den praktischen Teil der gut zweistündigen Modeproklamation führte und wunderbar die einzelnen Schritte von Lilia Damm, Jana Gläser, Laura Saverino, Liridona Shabahi, Melanie Cordes, Maria Drenu, Ivonne Dörre Schmidt sowie Valentina Schütz kommentierte, übernahm Simone Menne die Co-Moderation. Dennis Grundt als gelernter Friseur, der jetzt  mit Comedy und als Coach und nicht mehr mit Kamm und Schere sein Geld verdient, präsentierte ebenfalls einen Soloauftritt, bdei dem viele Erlebnisse und Erfahrungen in das Comedyprogramm einflossen.

Am Ende der Veranstaltung wurden auch noch einmal Ina Kaiser, Sandra Burghaus, Evelyn Pechmann, Christiane Smrczek, Gerd Harms, Roberto Saverino, Ilona Breitenbach von der Kreishandwerkerschaft und Andrea Simon auf die Bühne gebeten. Denn einige von ihnen wirkten nur hinter der Bühne oder an der Kasse mit. „Zu einer gelungenen Veranstaltung braucht es viele gute Mitwirkende und viele helfende Hände“, sagte die Obermeisterin am Ende im Gespräch. Ein großes Lob gab es von Andrea Simon noch einmal ganz deutlich an die Modelle Alla, Isabel, Linda, Laura, Ralf, Mahmud, Luca, Inga, Ester, Xenia, Daina, Ivana, Nadine, Cihan sowie Meik. Sie hatten sich für die Präsentation der Frisuren- und Modetrends zur Verfügung gestellt.

Hier geht`s zur Galerie

Zufriedene Akteure nach einer gelungenen Veranstaltung.

Text und Foto(s): Kai Osthoff | Medienagentur K-MediaNews