KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

15.01.2016

Mitgliederversammlung der Modellbauer-Innung fand im Schloss Wissen in Weeze statt.

Ein informatives Wochenende erlebte die Modellbauer-Familie aus Südwestfalen am ersten November-Wochenende 2015 auf Schloss Wissen im niederrheinischen Weeze.

Fachliche Informationen durch Obermeister Dipl.-Ing. Ulrich Hermann, zugleich Präsident des Deutschen Modellbauer-Handwerks, zu den Themenbereichen: Berufsbildungsrecht, Technik, Betriebswirtschaft und Tarifpolitik gab es im offiziellen Teil der Mitgliederversammlung.

Daran schlossen sich wertvolle Tipps und Anregungen zum rationellen Stromeinkauf durch den Regionalmanager von e.optimum, Ulrich Küthe, an.

Am Samstagmorgen stand eine eindrucksvolle Firmenbesichtigung der Firma Formex Plastik GmbH unter Leitung des Inhabers Heinz-Josef Peters und dem technischen Leiter Werkzeugbau, dem  Kollegen Stefan Braach, Modellbauermeister auf dem Plan.

Aber auch das Freizeitvergnügen kam nicht zu kurz. Während die Partnerinnen sich zur Schlossbesichtigung und Stadtführung im nahen Kevelaer trafen, schossen die Herren nach der Sitzung im Schlosspark stilvoll bei flackerndem Kerzenlicht mit Pfeil und Bogen ihren Meisterschützen aus.

Den zufriedenen Gesichtern konnte man ansehen, dass es ein gelungenes Wochenende war