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Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

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06.10.2016

Die Modeproklamation Herbst/Winter 2016/2017 war ein voller Erfolg

Ihr Style beeindruckt durch ein ganz besonderes Charisma, denn sie sind interessiert, trendorientiert und dabei vollkommen selbstsicher.

Extravagante, modische Experimente, um sich auszuprobieren, haben sie nicht nötig. Sie wissen genau, was ihnen steht und setzen zugleich auf typgerechte Wandelbarkeit. „Best-Ager“, „Generation Plus“, es existieren zahlreiche Bezeichnungen für die „Over 45´s“. Ganz egal, denn die Basis für Stylings sind für alle gleich und Schönheit keine Frage des Alters. Einziger Unterschied: Ihr gefestigtes Stilbewusstsein. Sie sind erfolgreicher und deshalb anspruchsvoll und kritisch, auch was ihr Aussehen betrifft.

Bei der kürzlich durchgeführten Modeproklamation der Herbst/Winter 2016/17 in der Stadthalle Kreuztal waren die meist gebrauchten Worte vom Moderatoren-Team Simone Menne und Dirk Schodrowski im zweiten Teil „Best-Ager“.

Diesmal hatte der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks dieses Thema in den Fokus gerückt. Daher zog es sich durch das gut zweistündige Showprogramm. Der Zentralverband unternimmt mit seinen Kreationen eine Zeitreise durch zwei Modewelten. Basis dafür ist nur ein Cut, der facettenreich gestylt vielseitige Looks verspricht.

Im Herbst und Winter 2016/17 definieren sich die Haartrends durch eine Neuinterpretation der spannenden Fashionkultur Großbritanniens vergangener Jahrzehnte. Ob straight und glatt-glänzend beim Sheer-Retro-Look wie in den 60ern oder angepasst und ausdrucksstark beim Punk-Chic-Style, wie in den 70ern und 80ern. In jedem Fall individuell abgestimmt, um der jeweiligen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. „Es dürfen sehr flotte Schnitte sein. Es muss nicht immer nur alles ´platt´ geföhnt, sondern durchaus voluminöse und freche Looks kreiert werden.

Auch die Make-Up-Trends für die kommenden Monate wurden durch die Akteure Valentina Schütz, Karina Gaede, Olga Schäfer, Mali Schmidt, Helene Lang, Kathy Seidel, Ina Kaiser, Lila Damm und Simone Menne wunderbar vorgestellt. Die Augenbrauen kommen im Herbst und Winter ganz groß raus. Das Stichwort lautet Browlighter. Mit einem Augenbrauenstift schwungvoll betont, werden die Brauen mit Highlighter zusätzlich abgegrenzt. Das sorgt für einen wachen und frischen Blick. Dazu Kupfer- und Rottöne aus den Lidern als leuchtender Akzent, die deren Betrachter gleich in die richtige Herbststimmung versetzen.

Zum rebellischen Vamp mit ausdrucksstarken Augen-Make-Up. Das Trendutensil hierfür ist ein dicker Kajalstift, der cremig verwischt wird. Kurzum, die rund 250 Gäste des Abends erfuhren, kühle Blondtöne sind im Herbst nicht wegzudenken. Die Mode tendiert wieder ins Englische und die Modetrends dürfen farbenfroh sein.

Untermalt wurden die verschiedenen Technikparts, in denen die Gäste des Abends den Akteuren auf die Finger schauen konnten, durch Tanzauftritte der Tanzschule Schulte aus Olpe. Hinter der Bühne wirkten unter anderem Roberto Saveriono und Sandra Burghaus und ein hochmotiviertes Modeteam mit.


Kai Osthoff | Medienagentur K-MediaNews

Erfolgreicher Abschluss der Modeproklamation Herbst/ Winter 2016/ 2017.

Text und Foto(s): Kai Osthoff | Medienagentur K-MediaNews