KH
Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd

News-Detailansicht

16.08.2016

Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima Siegen-Wittgenstein ehrte Hans-Walter Wolf

49 Jahre im Beruf seinen Mann gestanden

Siegen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde jetzt der frühere Altgeselle der Innung, Hans-Walter Wolf, der viele Jahre für die Fachinnung Sanitär-Heizung-Klima Siegen-Wittgenstein ehrenamtlich tätig war, so als Vorsitzender des Gesellenausschusses und als Gesellenbeisitzer im Prüfungsausschuss in den Ruhestand verabschiedet.

In seiner kleinen Laudatio machte Innungsobermeister Karl-Friedrich Bublitz deutlich, dass das Handwerk solche engagierten Persönlichkeiten brauche. Und im übrigen, „49 Jahre im Berufsleben ist schon eine Hausnummer und schön sei auch, dass der Erfahrungsschatz, den Herr Hans-Walter Wolf besitzt, dem Handwerk nicht verloren geht, denn sein alter Arbeitgeber, die Firma Ralf Stauß GmbH, Freudenberg werde nach wie vor auf den „Rentner“ im Unruhestand zählen können“ so Bublitz.

Für die erworbenen Verdienste im SHK-Handwerk wurde Hans-Walter Wolf, der bereits mit der Silbernen Ehrennadel des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima NRW ausgezeichnet worden ist, mit einer Ehrenurkunde verabschiedet.

Nach der Auszeichnung von Hans-Walter Wolf durch Innungsobermeister Karl-Friedrich Bublitz vlnr: KH-Geschäftsführer Jürgen Haßler, GF Ralf Stauß, Elfi und Hans-Walter Wolf, Innungsobermeister Karl-Friedrich Bublitz sowie Christian Gerhard (GF der Ralf Stauß GmbH)

Nach der Auszeichnung von Hans-Walter Wolf durch Innungsobermeister Karl-Friedrich Bublitz vlnr: KH-Geschäftsführer Jürgen Haßler, GF Ralf Stauß, Elfi und Hans-Walter Wolf, Innungsobermeister Karl-Friedrich Bublitz sowie Christian Gerhard (GF der Ralf Stauß GmbH).